Post von Pünktchen vom 08.02.2012

 

Hallo Frau Niggemann, vielen Dank für die schönen Fotos! Die Drei waren wirklich zum verlieben süß! Und Pünktchen ist es immer nochJ Er stellt uns zwar die Bude auf den Kopf, aber dafür lieben wir ihn. Bisher hat nur eine Weihnachtsbaumkugel ihr Leben lassen müssen. Das ist überraschend wenigJ Eigentlich spielt Pünktchen mit allem was er bekommen kann. Katzenspielzeug brauchen wir eigentlich nicht, da Küchenpapier genauso interessant ist wie Taschentuchpackungen, Flaschendeckel, alte Kassenbons, Tischtennisbälle, tropfende Wasserhähne…J Leider ist Mio vor einiger Zeit ausgerissen. Als ich in die Wohnung wollte hat er sich wie ein Blitz an mir vorbei nach draußen gedrängelt und war sofort verschwundenL Warum er das gemacht hat weiß ich nicht… Ich habe auch ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich nicht besser aufgepasst habe…  Bisher haben wir ihn leider noch nicht wiedergefunden, aber auch zum Glück noch keine Nachricht bekommen, dass er irgendwo überfahren wurde… Wir waren die erste Zeit sehr traurig, und waren unglaublich froh, dass wir Pünktchen haben. Ein bisschen Hoffnung haben wir auch noch, dass er zurück kommt. Aber er war schon immer sehr selbstständig und ich kann mir auch gut vorstellen dass es ihm draußen gefällt.  Damit sich Pünktchen nicht zu langweilen anfängt gehen wir jetzt mit ihm an der Leine nach draußen. Das gefällt ihm unheimlich gut. Und Biene findet ein bisschen Gesellschaft nicht schlecht. Pünktchen soll aber auf keinen Fall ein Freigänger werden. Er ist dafür auch viel zu lieb. Egal wem wir bei unseren kurzen Gängen über den Hof und ein Stück den Bürgersteig lang begegnen, jeder wird begrüßt und angeschmust. Mit Biene versteht er sich mittlerweile unglaublich gut. Beim Fressen sind sie ein Herz und eine Seele. Und ab und zu darf er auch in ihr Körbchen. Sie legt sich dann aber nicht dazuJ So, jetzt wünsche ich Ihnen auch ein sehr schönes Jahr 2012 mit vielen schönen und lieben Katzen! Ich wird Ihnen auf jeden Fall wieder Fotos von Pünktchen schicken!!! Alles Liebe 

 

Gaby Bergmann


       

  

  

  

 

 

        

  

  

  

 

  

 
zurück