Post von Shiny
vom 21.10.2009

 

Hallo liebe Pflegemama,

ich möchte mich heute bei euch bedanken das Ihr mich damals bei euch aufgenommen habt.

Für die Geduld dir mir von euch entgegen gebracht wurde und für die vielen Streicheleinheiten die Ich genießen konnte.

Mein neues Frauchen und Herrchen haben mich durch Zufall entdeckt im Internet und sich sofort in mich verliebt.

Naja die haben sich gedacht wo mehrere Tiere sind kann ein weiteres nicht schaden und da bin ich nun.

So ich bin die Shiny und bin die Chefin hier im Haus mein Mann ist der Leon aber der hat nicht mehr viel zu sagen und unter uns Frauen der kleine Altersunterschied von 5 Jahren, fällt kaum auf.

Naja einen Unterschied gibt es schon wenn ich spielen möchte will er lieber faul in der Ecke liegen oder schläft mit Papa eine Runde auf dem Sofa.

Ich genieße täglich die Stunden langen Spaziergange in der schönen Sonne und den Duft von Landluft.

Als Dankschön bringe ich meiner Familie öfters Mäuse Tod oder Lebendig mit und ‘nen Maulwurf war auch schon dabei.

Ich glaube aber das meine Mama keine Lebenden Mäuse in der Wohnung mag den Sie hat mich ausgeschimpft ich soll sie draußen lassen (naja sie hat ja recht den die Maus saß dann, leider bei Ihr unter dem Bett- was sie dann komplett abbauen durften um an die Maus zu kommen)

Über das Essen kann Ich auch nicht klagen denn ich bin seit meinem Einzug gewachsen und habe auch ‘nen paar Kilo zugenommen.

Wenn ich den dann schon mal ‘nen Leckerchen haben will gehe ich zum Nachbarhaus wo ein weiterer Teil der Familie wohnt und gehe bettelt und die Masche zieht immer- ( her mit der Wurst).

Ich werde auch Therapeutisch von meiner Mama eingesetzt den von meiner Mama die Oma hat Alzheimer und um die kümmern  wir uns noch ein bisschen.

Ach eine Geschichte darf ich nicht vergessen zu erzählen ich wollte mal wieder hoch über die Dächer von unserem Haus und bin runter gefallen naja bin ein bisschen schusselig, und habe mir meinen Hinterlauf verstaucht. So jetzt hieß es zu dem doofen Mann in weißen Kittel und untersuchen lassen.

Ich wollte nicht in die Transportbox rein und nicht wieder raus – habe meine Mama 3 mal in die Hand gebissen natürlich aus Angst und dann beim Arzt hinter die Heizung und der kam mit ‘nem Kettenhandschuh und gebissen habe ich Ihn ins Bein – so meine Mama fuhr dann mit mir unbehandelt wieder nach Hause und nach 3 Tagen konnte ich wieder richtig laufen.

Ich bin bevor ich hier in meine neue Familie kam scheu gewesen, zu meiner Familie habe ich lange gebraucht um mal ruhig neben Ihnen zu liegen ( ich war immer auf dem Sprung ), mittlerweile habe ich nur noch Probleme bei Fremden oder schnellen Hektischen Bewegungen auch die kleinen Kinder sind kein Problem für mich.

So das war´s erst einmal von uns alles wir sind Oliver+ Susann, Julia+ Dustin, Shiny+ Leon, Felix+ Cleo (Zwergkaninchen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
zurück