Post von Henry
vom 14.08.2008

Bilder von
Henry

Hallo Frau Helak und alle anderen von "Katzen-in-Not",
 
Henry hat sich inzwischen wunderbar bei uns eingelebt! Es ist uns schleierhaft, wie so ein fantastisches Tier so lange im Tierheim bleiben kann......
 
Die ersten zwei Tage ist er immer miauend hinter mir hergelaufen - aber dann hat er sich sehr schnell wohl gefühlt. Er hat ganz neugierig das ganze Haus erkundet - sobald man eine Tür (einschließlich aller Schranktüren!) öffnete, war er da! Das hat inzwischen dazu geführt, dass es auch im hintersten Winkel bei uns inzwischen staubfrei sein muss - hinter der Waschmaschine, hinter den Öltanks, einfach überall.... sämtliche Staubflusen hat Henry nämlich eingefangen!
 
Die Kinder haben ihm in Null-Komma-Nichts beigebracht, wie er die Katzenklappe benutzen kann - leider hat er inzwischen auch rausgekriegt, wie man das Ding aufbekommt, wenn es doch auf "zu" gestellt ist...
 
Inzwischen darf er auch nach draußen - wir konnten ihn auf keinen Fall noch länger im Haus behalten. Er wollte UNBEDINGT raus! Es war von Anfang an problemlos. Er kommt immer wieder - oft bleibt er auch stundenlang einfach auf der Terrasse liegen. Und: er ist offensichtlich ein großer Jäger.... nicht nur Mäuse, auch Tauben und Amseln bringt er an..... wer weiß, demnächst bringt er uns noch den Dackel des Nachbarn ;-)   
 
Leider ist seine Ohrengeschichte doch noch ziemlich langwierig. Aber inzwischen kriegen wir das mit den Tropfen ganz gut hin..... auch wenn er immer seine Ohren "zuklappt"..... wer werden aber noch öfter zum Tierarzt müssen. Bisher haben wir ihn auch relativ problemlos in die Transportbox bekommen.
 
Wir können uns kaum noch vorstellen, wie wir früher ohne Henry ausgekommen sind! Wir schicken ein paar Bilder mit.
 
Wir wünschen allen anderen Katzen, dass sie ebenfalls ein neues Zuhause finden!
 
Viele Grüße,
 
Familie Kugelmann

 

 

 

 
zurück